SG Obermosel in 2014 weiter ungeschlagen!

 

2. Mannschaft:

 

Unsere 2. Mannschaft wollte sich im Spiel gegen den SV Menningen keine Blöße geben und von Beginn an die Favoritenrolle untermauern. Doch Menningen hatte zunächst etwas dagegen und ging durch einen individuellen Fehler mit 1:0 in Front. Danach spielte jedoch nur noch die SG Obermosel. Mit ansehnlichem Kombinationsfußball ließ man dem Gegner keine Chance mehr und konnte am Ende hochverdient mit 5:1 gewinnen. Damit machte unsere 2. Mannschaft einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft.

 

Sollte die 2. Mannschaft ihr nächstes Spiel gegen die Spvgg Faha- Weiten gewinnen, würde man den Vorsprung auf den nächsten Verfolger Beckingen auf 12 Punkte erhöhen. Bei dann noch 12 zu vergebenen Punkten für den FC Beckingen, ist die Meisterschaft dann so gut wie sicher.

 

 

 

1. Mannschaft:

 

Die 1. Mannschaft wusste von Beginn an worauf es im Spiel gegen den SV Menningen ankam: Kampf/ absoluter Wille und Leidenschaft. Doch man tat sich vor allem zu Beginn des Spiels schwer in die Zweikämpfe zu kommen. Umso überraschender bekam die Bloise Elf nach einem Eckball einen Elfmeter zu gesprochen. Diese Chance wurde jedoch vertan und machte den Gegner weiter stark. In der 28. Minuten musste die SG Obermosel das 0:1 hinnehmen, welcher zugleich den Pausenstand darstellte. In der 2. Halbzeit kam man besser ins Spiel und in die Zweikämpfer. Das Spiel nahm an Hektik und Härte zu. Die SG Obermosel musste daraufhin 2x verletzungsbedingt auswechseln. Man steckte jedoch zu keiner Sekunde des Spiels auf und glaubte an sich. Einwechselspieler Luc Schmitz war es am Ende vorbehalten, in der 85. Minute, mitten ins Menninger Herz, zum 1:1 Ausgleich zu treffen.

 

Damit konnte man den Abstand zu Menningen zwar nicht verkürzen, bleibt aber aufgrund des besseren Torverhältnis in Schlagdistanz. Da die Rückrundenspiele des SC Weiler wohl aus der Wertung genommen werden und Menningen bereits 3 Punkte dort einheimste, wäre man dann punktgleich mit dem SV Menningen.

 

 

 

Nächste Woche trifft die SG Obermosel im Derby auf die Spvgg Faha-Weiten!

 

 

Startaufstellung
  Daniel Erbel (1) (1) Marcus Heinecke  
  Thorsten Bauer (2) (2) Daniel Kiefer  
  Sebastian Gratz (3) (3) Manuel Wambach  
Johannes Quant (4) (5) Ricardo Rodrigues Thaladas  
  Patrik Erbel (5) (6) Jorge Alfonso Alves  
  Christian Ackermann (6) (7) Christoph Biwersi
  Pascal Müller (7) (8) Patrick Buch  
  Markus Büttner (8) (9) Thomas Forster  
  Patrick Markus Tholey (9) (11) Dirk Gliedner  
Georg Sonnier (10) (13) Jens Felka
  Marcel Wegner (11) (14) Maximilian Hohler  
Ersatzbank
  Raphael Stutz (22) (22) Philipp Schölzel  
  Christopher Fiedler (12) (4) Marco Frank
Marc-Oliver Hansen (13) (10) Luc Schmitz
Raphael Schwirz (14) (12) Andreas Gliedner  
  Dominik Reinert (15) (15) Patrick Kiefer  
      (16) Michael Breit