2. Mannschaft ist MEISTER !

Am 25. Spieltag traf die SG Obermosel auf den SF Saarfels.

 

Die 2. Mannschaft hatte die erste Matchballchance um die vorzeitige Meisterschaft klar zu machen.

Zunächst merkte man im Spiel der SGO ein wenig Nervosität. Doch nach dem ersten Tor legte sich die Nervosität und man spielte ein souveränes Spiel. So konnte man seine ganze Spielstärke zeigen und auch in der Höhe verdient mit 9:0 gewinnen. Damit war klar, dass keine andere Mannschaft mehr die SGO von Platz 1 verdängen kann.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM ERRINGEN DER MEISTERSCHAFT IN DER KL B UNTERE SAAR!

 

Die 1. Mannschaft war bestrebt den Rückstand auf die SF Saarfels zu verkürzen. Vor dem Spiel waren die Gäste mit 4 Punkten Vorsprung auf die SG Obermosel auf Platz 6 der Tabelle.

Gleich zu Beginn der Partie presste die SG Obermosel die Gäste in ihrer Hälfte und störte sie an einem geordneten Spielaufbau und zwingte sie zu Fehlern. Solche einen Fehler nutze die SG Obermosel in der 4. Minuten mit einem Lupfer aus ca. 20 Metern gnadenlos zur 1:0 Führung aus.

Anschließend zog sich die SG Obermosel etwas zurück und presste nicht mehr wie gewollt. Dennoch konnte der Gast aus Saarfels nur mit langen Bällen agieren, die aber von der souveränen Defesive alle abgewehrt wurden.

Durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung konnte man das Ergebnis bis zum Schluss halten und den Punkterückstand auf die SF Saarfels auf 1 Punkte verkürzen.

 

Am kommenden Mittwoch trifft die SGO im nächsten Heimspiel auf die Zweitvertretung der SF Bachem-Rimlingen.

Schon in diesem Spiel kann die SG Obermosel an Saarfels vorbei ziehen, da diese ihr Spiel bereits vorzeitig bestritten haben.

 

 

Startaufstellung
  Marcus Heinecke (1) (1) Tobias Pinter  
  Daniel Kiefer (2) (2) Mike Morbe  
  Manuel Wambach (3) (3) Nicolas Benzrath  
  Ricardo Rodrigues Thaladas (5) (5) Daniel Mosbach  
Christoph Biwersi (7) (6) Tobias Chaßeur
  Patrick Buch (8) (7) Dominik Fontaine  
Thomas Forster (9) (9) Sebastian Heintz  
  Luc Schmitz (10) (10) Marcel Marbach  
  Dirk Gliedner (11) (11) Stephan Heintz  
Jens Felka (13) (12) Markus Mock
  Maximilian Hohler (14) (14) David Fernandez  
Ersatzbank
  Sascha Kiefer (22) (4) Yannick Even
  Marco Frank (4) (13) Fabian Schön
  Michael Mertz (6) (15) Christopher Schramm  
  Andreas Gliedner (12)      
Frank Knob (15)      
Patrick Kiefer (16)