DERBYSIEG NR. 2

Am 8. Spieltag war die SG Obermosel zum Derby zu Gast beim Nachbarn aus Besch. In der 1. Halbzeit spielte die SG Obermosel einen ansehnlichen Fußball und war den Gastgebern in allen Belangen überlegen. Die Führung ließ aufgrund der eigenen schlechten Chancenverwertung jedoch viel zu lange auf sich warten. So war es ein Elfmetertor, welches die SG Obermosel auf die Siegerstraße brachte. Zuvor tankte sich Max Hohler im Zusammenspiel mit Jens Felka über die rechte Seite durch, bevor er von einem Gegenspieler von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Luc Schmitz eiskalt zur verdienten Führung. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel etwas, wobei die SG O immer noch das Heft in der Hand hatte und sich mehrere Chancen erspielen konnte. Perl blieb jedoch aufgrund des Ergebnis immer noch am Leben und konnte durch Standards ein aufs andere Mal gefährlich vor unser Gehäuse kommen. Ab der 55. Minute musste Perl ihr Spiel zu 10. fortsetzen. Der Torwart des Gastgebers musste nach einem groben Foulspiel an der Eckfahne vorzeitig duschen gehen. Daraufhin wurde das Spiel zerfahrener und der Spielfluss ging etwas verloren. Die SG Obermosel wusste jedoch mit der Situation umzugehen und ließ sich nicht beeindrucken. Nach einem von Patrik Kiefer getretenen Freistoß, der vom Torwart an die Latte gelenkt werden konnte, staubte Thomas Biermann zum entscheidenden 2:0 ab. Danach war die Messe gelesen und der DERBYSIEG perfekt. 

Die 2. Mannschaft kam in einem ausgeglichenen Spiel nach kampfstarker Leistung leider nur zu einem 1:1 und lässt seit langer Zeit mal wieder Punkte liegen.

Bereits am kommenden Freitag, dem 03.10.14 trifft die SG Obermosel auf den 2. platzierten SV Menningen.                                                                                                         Anstoß der Partie ist um 19:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Oberleuken