SG O erkämpft zu 10. einen Punkt!

Am 3. Spieltag kamen die SF Bietzen-Harlingen zu uns nach Oberleuken. 

Unsere 2. Mannschaft bestritt dabei ihr erstes Puntkspiel der Saison. Die Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte das Spiel klar und deulich mit 5:1 gewinnen.

 

Die 1. Mannschaft wollte an die gute Leistung der vergangenen Woche anknüpfen und legte los wie die Feuerwehr. Es dauerte gerade einmal 3 Minuten bis Thomas Biermann einen Fehlpass der Bietzener Hintermnnschaft abfing und zum 1:0 einnetzte. 

Dann verlor man jedoch nach und nach den Faden und versuchte überwiegend mit langen Bällen zu agieren, was aber nicht erfolgreich war. Kurz vor der Halbzeit musste die SG O nach einer Standardsituation den unnötigen Ausgleichstreffer hin nehmen. 

 

Nach 59 . Minuten kam es dann noch schlimmer. Die SG O musste nach einem schnellen Konter der Gäste das 1:2 hin nehmen. Ab der 65. Minute spielte die SG Obermosel nach einem groben Foulspiel von Ricardo Rodrigues nur noch zu 10. weiter. In der Schlussphase konnte das Team von Pascal Bloise jedoch nochmal die Schlagzahl erhöhen und durch Thomas Biermann in der 82. Minute ausgleichen. In der Folge hatte man auch noch die Chance zum Führungstreffer. Diese Chance ließ man jedoch leider liegen.

 

Nächstes Wochenende trifft die SG Obermosel auf den Meisterfavoriten FC Reimsbach 2.

Anstoß ist bereits Samstag den 30.08. um 16:00 Uhr in Reimsbach!