SGO verpasst Menningen 5 Tore!

Bloise chillt! SG Obermosel siegt gegen Menningen!

 

Am 9. Spieltag traf die SG Obermosel auf den 3. Platzierten SV Menningen.

Nach zuletzt eher schwachen Heimauftritten wollte die SG Obermosel endlich wieder zu alter Heimstärke zurückfinden und sich mit einem Sieg gegen den SV Menningen

im oberen Bereich der Tabelle festsetzen.

Zu Beginn der Partie konnten beide Mannschaften das Spiel offen gestalten. Beide Mannschaften suchten

ihr Glück in der Offensive. Nach 15. Minute setzte sich J. Felka über außen durch und bediente aus dem Halbfeld

Thomas Biermann, der die Kugel gekonnt an Freund und Feind vorbei ins Netz jagte.

Noch vor der Halbzeit konnte die SG Obermosel durch einen weiteren Treffer von Thomas Biermann mit 2:0 in Führung gehen.

Vorbereitet wurde dieses Tor durch einen Querschläger von Ricardo Rodrigues.

In Halbzeit 2 ging es so weiter wie in Hälfte 1. Beide Mannschaften versuchten weiter nach vorne zu spielen, doch Menningen fehlten gegen eine robuste und gut stehende Abwehr der SGO, die Ideen und Mittel. So war es erneut T. Biermann der zum vorentscheidenden 3:0 einnetzte.

5 Minuten nach dem 3:0 folgte das 4:0, nachdem der Torwart einen Torschuss von J.Felka nur nach vorne abklatschen konnte und L. Schmitz zum 4:0 abstaubte. Der Torhunger von T. Biermann war an diesem abend jedoch immer noch nicht gestillt, sodass er sich mit dem 5:0 in der 60. Minute

zum 4x in die Torschützenliste eintrug. Die SG Obermosel schaltete nach dem 5:0 2 Gänge zurück und musste durch mangelnde Konzentration wenig später

das 5:1 hinnehmen. Die SG Obermosel kam zwar noch zu weiteren guten Torchancen, die jedoch aufgrund der sinkenden Konzentration leider nicht genutzt

werden konnten.

 

Am Ende war es ein hochverdienter Sieg der SG Obermosel. Vor dem Spiel hätte man dieses Ergebnis aufgrund der Ausfälle von D. Kiefer, P. Kiefer und C. Biwersi nicht für möglich gehalten.