SV Merchingen - SG Obermosel 2:0

Bericht des SV Merchingen

Merchingen schnürte die Gäste aus Obermosel in der ersten Viertelstunde geradezu ein und hatte insbesondere nach Standardsituationen einige gute Torgelegenheiten. Zweimal vergab Dennis Enzweiler, einmal Heiko Nilles, jeweils aus kürzester Distanz. Obermosel hatte nach einer knappen halben Stunde ihrerseits eine gute Torchance, als Schuster nach einem Eckball am gut reagierenden Kerber scheiterte. Im direkten Gegenzug der Merchinger schlug Reinert einen Freistoß auf Stefan Enzweiler, der zur überaus verdienten Merchinger Führung traf. Fünf Minuten später setzte sich Rupp über rechts durch und passte Maß genau auf Nilles zurück, der das 2:0 markierte. Die zweite Halbzeit bot wenig Ansehnliches. Merchingen verwaltete den Vorsprung und Obermosel bemühte sich, den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Gäste hatten ihre größte Chance nach 65 Minuten. Nach einem verunglückter Rückpass tauchte der eingewechselte Ternes frei vor Kerber auf. Erst parierte Kerber, den Nachschuss klärte Stefan Enzweiler auf der Linie. Anschließend verflachte die Partie und bis zum Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Schwindling, passierte nicht nennenswertes mehr.


Bericht SGO

 

Die Jungs überstanden die druckvolle Anfangsphase der Gastgeber sehr gut. Merchingen kam immer wieder zu Chancen nach Standards, die im Vorfeld angesprochen wurden. So hatten sie 4 Freistöße von aussen nach gleichem Muster und der fünfte sass. Wieder war es ein vermeintbarer Treffer, der unseren Jungs kurzzeitig den Zahn zog. Merchingen legte nach und erzielte die 2:0 Führung. Nach der Pause fanden wir sofort wieder ins Spiel zurück und erarbeiteten uns Chancen. Die größte und 100%ige vergaben wir nach einem Abspielfehler, als P. Schuster alleine auf den Torwart zu lief, aber an ihm scheiterte, der Abpraller landete vor den Füssen von F. Ternes, der jedoch unbedrängt einen Abwehrspieler auf der Torlinie anschoß. Danach erspielten wir uns keine große Chance mehr, sodas es beim 2:0 Sieg unserer Gastgeber in einem sehr fairen Spiel blieb.

Ergänzungsspieler:

37. min. F. Ternes für Chr. Biwersi

66. min. Th. Berg für H. Frank

79. min. L. Schmitz für N. Cala Lesina