1.Mannschaft

In den ersten Minuten bestimmte Menningen das Spielgeschehen und hatte sehr viel Ballbesitz. Nach 10 Minuten lösten wir uns aus der Umklammerung und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Nach einem Eckball von Ric lauerte S. Schramm am langen Pfosten und erzielte die glückliche 1:0 Führung. Einen Freistoß in der 14. Minute hämmerte M. Buch zum 2:0 in die Maschen mit gütiger Mithilfe von TW Oliver Betscheider. Nach 17 Minuten konnte sich unser TW Kuwe zum ersten Mal auszeichnen, als er mit einem tollen Reflex den Anschlußtreffer verhinderte. Die nächste gute Tat in der 19. Minute und daraus leitete er einen schnellen Konter über P. Kiefer ein, den Sebastian Schramm zur 3:0 Führung abschloß. Nach einem unnötigen Foul an der Mittellinie bekam der bereits Verwarnte Th. Forster die Gelb-Rote Karte. Menningen hatte jetzt wieder Übergewicht brachte aber unser Tor bis zur 40. Minute nicht in Gefahr. Der Anschlußtreffer viel in der 41. Minute nachdem unsere Jungs auf Abseits spielten. Nach der Pause plätscherte das Spiel lange Zeit dahin, Menningen hatte noch eine sehr gute Chance, die von Kuwe mit einem Superreflex aus dem rechten unteren Toreck gefischt wurde. Ein Konter, eingeleitet vom Cäpten über D. Kiefer brachte die entgültige Entscheidung durch M. Buch.

Fazit: Die Jungs haben sich den ersten Sieg durch großen Kampf verdient!

besondere Vorkommnisse:

gelb-rote Karte Th. Forster wiederholtes Foulspiel 20. Minute

 

Torschützen:

1:0 12. min. S. Schramm

2:0 14. min. M. Buch

3:0 19. min. S. Schramm

4:1 83. min. M. Buch

Ergänzungsspieler:

70. min. J. Felka für P. Kiefer

70. min. D. Kiefer für S. Schramm

90. min. Chr. Biwersi für M. Buch

 

2.Mannschaft

Die 2.Mannschaft machte den Fußballsonntag für die SG Obermosel perfekt. Denn auch der 2.Hieb, verstärkt durch die Ergänzungsspieler der 1.Mannschaft, konnten ihre 3 ersten Punkte einfahren.

 

Torschützen:

1:0 3. min. L. Schmitz

2:0 43. min. Chr. Biwersi

3:1 75. min. Th. Beinig

4:1 78. min. M. Weber Foulelfm.