SG Obermosel gibt rote Laterne ab!

Die Jungs gingen, wie schon letzten Sonntag von Anfang an mit einem unbedingten Willen und mit viel Herzblut in dieses schwere Auswärtsspiel auf nassem Kunstrasen. Bardenbach operierte mit vielen langen Bällen und machte es unserer sehr sicheren Defensive relativ leicht. Uns kam gelegen, dass wir am Donnerstag in Besseringen auf gleichem Geläuf noch ein Testspiel bestreiten durften. Nach einer Viertelstunde waren wir Richtig im Spiel und erarbeiteten uns einige Chancen. Dann lagen wir doch nach einigen Fehlern kurz vor der Pause wieder in Rückstand. Mit dem letzten Angriff und einem tollen Zweikampf verhalten von Chr. Biwersi, hämmerte er den Ball an den Pfosten, den Abpraller schoß L. Uder zum umjubelten Ausgleichstreffer ein. Ein Treffer, der mit dem Halbzeitpfiff sehr wichtig sein sollte. Bardenbach kam wütend aus der Kabine, hatten sie doch zu Hause noch keine Punkte liegen lassen und auch die wenigsten Gegentore kassiert. Freistoß in der 50. Minute! P. Kiefer zirkelte den Ball an den 5 Meter Raum, M. Weber stieg hoch und erzielte den Führungstreffer. In der Folge standen wir sehr gut und hatten mit P. Schölzel im Tor einen großen Rückhalt, der 2 mal glänzend gegen Karein hielt. Bardenbach machte sehr viel Druck und wir hatten einige Konterchancen, die leider überhastet vergeben wurden. So dauerte es bis zur Nachspielzeit als P. Schuster uns nach einem Konter erlöste.

Fazit: Die Jungs glauben wieder an sich, mit diesem unbedingten Willen werden wir weiter versuchen, das unmögliche Möglich zu machen!

Ergänzungsspieler:

81. Min. Th. Berg für M. Frank

83. Min. R. Rodriques für Chr. Biwersi

90. min. N. Männel für M. Buch

Torschützen:

1:1 45. min. L. Uder

2:1 50. min. M. Weber

3:1 90. min. P. Schuster