SGO muss sich Morscholz mit 3:1 geschlagen geben

Die Jungs gingen von Beginn an mutig zu Werke und spielten nicht wie eine Mannschaft, die auf Platz 18 der Tabelle steht. In der 1.Halbzeit stand die SG Obermosel hinten sehr sicher und war durch Konter stets gefährlich. Bereits in der 9.Minute konnten wir einen Fehler der Hintermannschaft zum 1:0 nutzen. 

J.Felka spitzelte einen Fehlpass zu Manuel Buch, der mit einer schönen Flanke den freisthenden R.Rodrigues bediente. Dieser hatte keine Mühe und versenkte den Ball im gegnerischen Gehäuse. Es entwickelte sich in der Folge ein offenes Spiel mit viel Geplänkel im Mittelfeld. Morscholz versuchte immer wieder durch hohe lange Bälle zum Torerfolg zu kommen, doch entweder scheiterten sie an der Abwehr oder am glänzend parierenden Torwart Kuwe Reichert. 

Mit der verdienten 1:0 Führung ging es dann zum Pausentee. Der Trainer hatte keinen Grund was an der Grundordung zu verändern und wechselte nicht aus. Zu Beginn der 2.Halbzeit kamen wir plötzlich ins Schwimmen und verloren unsere Ordnung. Doch nach 10 Minuten schlafen, erarbeiteten wir uns immer wieder gute Konterchancen, die jedoch zu unkonsequent vorgetragen wurden.

Dann aber kam es wie es kommen musste. Die SG Morscholz-Steinberg bekam einen Freistoß zugesprochen, den sie dann zum 1:1 Ausgleich nutzen konnten. Wenige Minuten darauf kam es noch schlimmer! Erneut eine Standardsituation und das 2:1 für Morscholz. Trotz diesem Rückstand kämpfte die Mannschaft und gab sich noch nicht geschlagen. Doch in der 2.Halbzeit war man nach vorne einfach zu unkonsequent. Kurz vor Schluss kam Morscholz dann nach einem weiteren Freistoß zum 3:1 Endstand.

Fazit: Wir haben aufopferungsvoll gekämpft und wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Man hat gesehen, dass eine lebende  Mannschaft auf dem Feld steht. Doch wenn man unten in der Tabelle steht hat man nicht nur kein Glück, sondern das Pech kommt auch noch dabei. Wir brauchen ein Erfolgserlebenis und dann geht es auch in der Tabelle hoffentlich bergauf. 

 

Tor:

1x R.Rodrigues