SG Obermosel - SV St. Ingbert 1:3

In der 1.Hauptrunde muss die SG Obermosel, trotz einer guten Leistung gegen den Landesligisten SV St. Ingbert die Segel streichen. Zu Beginn des Spiels hatte eher die SGO das Heft in der Hand.

Doch dann kam St. Ingbert besser ins Spiel und die Mannschaft von Ottmar Hein, der erstmals nach seiner OP wieder bei der Mannschaft sein konnte, ließ sich immer weiter in die Defensive drängen.

Von nun an spielte die SGO aus einer sicheren Defensive heraus und blieb durch Konter gefährlich.

Doch dann ging der SV St. Ingbert nach einem Eckball durch eine Unachtsamkeit der SG in Front.

Im direkten Gegenzug spielte Fredi Uder, Jens Felka mustergültig frei, der den 1:1 Pausenstand erzielte. Direkt im ersten Angriff der 2. Halbzeit vergab die SG Obermosel in Person von Jens Felka nach schöner Vorarbeit von Patrik Kiefer eine 100%-ige Torchance und scheiterte am Pfosten. In der 70. Minute ging St.Ingbert dann durch einen abgefälschten Freistoß in Führung. Die SG Obermosel investierte viel doch die Chancen blieben ungenutzt. So traf auch Manuel Buch mit einem Freistoß aus 30 Metern nur den Pfosten. Schließlich machte der SV St.Ingbert den Sack zu und schoss in der 80.Minute das 3:1.

Dennoch war es ein gutes und faires Spiel und wir wünschen unserem Gegner nun viel Erfolg in der nächsten Runde.

Torschütze:

Jens Felka