Spielbericht SV Biringen/ Oberesch

12. Spieltag Kreisliga A Untere Saar

SG Obermosel – SV Biringen/ Oberesch  7:2

 

Bereits nach 2 Minuten ging SG Obermosel durch Patrick Schuster in Führung. Die SGO dachte, dass sich das Spiel so fortsetzt und man Biringen/ Oberesch nun abschießt. Doch damit lagen sie falsch. Und so kam es, wie es kommen musste. Biringen/ Oberesch traf mit einem sehenswerten Schuss aus 35 Metern, den TW Salvatore nur verdutzt aus dem Netz holen konnte, zum 1:1 Anschlusstreffer. Doch dann spielte Patrick Schuster seinen Sturmpartner M. Buch mustergültig über außen frei, der das 2:1 markierte. Kurz vor der Halbzeit stellte J.Felka mit einem Hammer aus 20 Metern den 3:1 Pausenstand her. Patrick Buch legte kurz nach der Pause zum beruhigenden 4:1 nach. Doch dann kam Biringen/ Oberesch zu einem berechtigten Foulelfmeter. Trainer Devud setzte sich zuvor hervorragend über außen durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Der Elfmeter wurde sicher verwandelt. In den letzten 20 Minuten musste Biringen/ Oberesch ihrem hohen Einsatz und Kamp Tribut zollen und noch weitere 3 Gegentore in Kauf nehmen. Dennoch zeigte Biringen/ Oberesch eine kämpferisch ansprechende Leistung.

Fazit: Die Mannen von Trainer Ottmar Hein, machten sich das Leben über die komplette Spielzeit selbst schwer, weil sie nicht immer bedingungslos die Vorgaben des Trainers umsetzten. Trotz des Sieges kam bei der Mannschaft keine wirkliche Freude auf, weil sich alle mehr für dieses Spiel vorgenommen hatten.

Torschützen:

2x Patrick Schuster

2x Manuel Buch

1x Jens Felka

1x Thomas Forster

1x Patrick Buch