Die Zuschauer sahen von Beginn an ein schnelles Spiel mit Torraumszenen auf beiden Seiten. In der Anfangsphase forderten beide Teams von Schiedsrichter Werner Horf aus Menningen Strafstöße wegen Hand- bzw. Foulspiels. Doch beide Male blieb die Pfeife stumm. P. Schuster hatte in der 8. und 11. Minute 2 gute Chancen, hatte aber Pech im Abschluss. Nach einer Ecke von P. Schuster erzielte A. Paulus mit einem trockenen Schuss die 1:0 Führung. In der 17.Minute konnte P.Schuster nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte Fredi Uder mit Hilfe des Windes zum 2:0 Halbzeitstand. In der Folge verwaltete die SG und spielte auf Konter. Zwei dieser Konter wurden jedoch überheblich vergeben. In der Halbzeit forderte Trainer Otti Hein zur Beruhigung das 3. Tor!

Aber es kam zunächst anders. Bereits in der 46.Minute konnte sich Torwart Salva nach einem fulminaten Schuß von Butu Gratz mit einer Glanzparade auszeichnen und sein team zunächst vor dem Anschluss des Gastgebers bewahren. Doch in der 50.Minute verloren wir in der Vorwärtsbewegung einen Zweikampf, ein Gästespieler konnte nur durch ein Foul gestoppt werden und

 Metin Gültumuk verkürzte für Merzig auf 2:1. Die Jungs der SG fingen sich aber wieder, blieben von dem Anschlusstreffer unbeeindruckt und erspielten sich weitere gute Möglichkeiten. Die Vorentscheidung fiel dann in der 78. Minute als M. Buch sich über aussen durchsetzte und Fredi Uder bediente. Der lochte souverän zum 3:1 ein. Im Gegenzug konnte sich Salva Moscato nochmals auszeichnen, als er einen Schuss von S.Fandel parierte. Der eingewechselte Joker J.Felka erzielte mit einem Traumtor aus spitzem Winkel das 4:1 ehe M.Buch seine starke Leistung noch mit dem 5:1 krönte.

Fazit: Klasse Jungs!!!

Torschützen:

2x Fredi Uder

1x Alex Paulus

1x Jens Felka

1x Manuel Buch