SG Obermosel gewinnt Lokalderby gegen die Spvgg Faha-Weiten

Im 6ten Spiel in 15 Tagen gingen unsere Jungs auf dem Zahnfleisch, aber sie zeigten die geforderten Tugenden Kampf, Wille, Einsatz! Die erste und einzigste klare Torchance des Spiels hatte die Spvgg. als Morbe in der 3. Minute freistehend am Tor vorbeischoß Die SG übernahm das Komando im Mittelfeld und spielte bis zum 16 Meter Raum gefällig.Klare Torchancen entstanden nur durch Fehler vom Gegner. So konnte J. Felka zwei 100 %ige Chancen nicht nutzen. Seine Schüsse gingen freistehend über das Tor. Nach der Pause waren beide Mannschaften darauf bedacht, keine Fehler zu machen und so entstanden kaum Torraumszenen. Die SG rannte an und sich immer wieder fest und von der Spvgg. war nach vorne gar nichts mehr zu sehen. Auch Ihr sehr engagierter Trainer an der Seitenlinie konnte die Jungs aus Faha/Weiten nicht nach vorne peitschen. So Entstand das Tor des Tages durch M. Buch nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung. Der unermütliche Fredi Uder erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball, spielte in die Gasse und M. Buch versenkte die Chance zum vielumjubelten Siegtreffer.
Fazit: Mit letztem Wille und Einsatz wurde dieses schwere Lokalderby gewonnen.
Tor:
1:0 64. Min. M. Buch


2.Mannschaft:
Die 2. Mannschaft zeigte gegen den Meisterschaftsaspirant ein sehr gutes Spiel, führte durch ein Traumtor von R. Hüther mit 1:0. Mußte sich aber in den Schlußminuten geschlagen geben.

Tor:
1:0 28. min. R. Hüther