13.Spieltag Kreisliga A Untere Saar

SF Bietzen/ Harlingen – SG Obermosel  0:5

 

SG Obermosel brennt Feuerwerk auf dem Bietzer Berg ab!

Die Mannschaft von Trainer Ottmar Hein trainierte schon die beiden Trainingseinheiten unter der Woche sehr engagiert und legte da schon den Grundstein für die 1. Heimpleite der SF Bietzen/ Harlingen. Bietzen/ Harlingen war bis dorthin ohne jeglichen Punktverlust zu Hause. Doch dies änderte die SG Obermosel an diesem Tag. Die Verteidigung schaltete die Offensive der Gastgeber komplett aus. So kam Bietzen/ Harlingen nur zu Beginn des Spiels durch 2 Standards zu sehr guten Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Die SG Obermosel spielte jedoch einen schönen und frechen Fußball, vergaß dabei aber nicht die geforderten Tugenden Wille, Kampf und Laufbereitschaft.

So konnte Fredi Uder nach einer wunderschönen Flanke aus dem Halbfeld, getreten von Patrick Buch, zum 1:0 einnetzen. Wenig später zog Patrick Buch aus der 2.Reihe selbst ab und erhöhte zum 2:0. Das 3:0 erzielte Manuel Buch nach einem schönen Spielzug über außen. Mit einem 3:0 ging es dann in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte nahm die SGO das Tempo etwas raus, ohne jedoch dabei nachlässig zu werden und das Spiel nach vorne einzustellen. So konnte Patrick Schuster das Ergebnis durch 2 weitere schöne Spielzüge auf 5:0 hochschrauben.

Fazit: Das Ergebnis ist auch in dieser Höhe vollkommen verdient und hätte noch höher ausgehen können. An diesem Spieltag überzeugte die junge Truppe der SGO auf voller Linie und kann nun aus einer guten Position in die letzten verbleibenden Spiele der Hinrunde gehen.

Tore:    1:0 Frederik Uder

            2:0 Patrick Buch

            3:0 Manuel Buch

            4:0 Patrick Schuster

            5:0 Patrick Schuster